FAQ zum pegasus IQ Buchungsportal
- Onlineseminare buchen
- Buchungstermine verwalten
- Aufzeichnungen und Skripte vergangener Veranstaltungen downloaden
- persönliche Teilnehmerzertifikate erstellen
- per Mausklick an einem Seminar teilnehmen
- und vieles mehr finden Sie nach dem Login in Ihrem "persönlichen Bereich"
1. Registrieren
Über das Registrierungsformular legen Sie sich einen Zugang zu unserem Portal an.
Während der Registrierung wählen Sie bitte aus, ob Ihre Organisation Rabattberechtigt ist.
Kosten fallen mit der Registrierung noch NICHT an. Im Anschluß an den Registrierungsprozess erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugestellt.
2. Seminarreihe und Termine auswählen Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Portal ein und wählen Sie aus unseren monatlichen Terminen den jeweils passenden aus. Sie können entweder jeden Monat einzeln buchen oder alle Termine für das gesamte Jahr festlegen.
3. am Seminar teilnehmen Sie erhalten zwei Tage vor Seminarbeginn eine Email-Erinnerung und am Seminartag einen Link zum Seminarraum zugestellt.
In der Einladungs-Email zu jeder Onlineschulung finden Sie zudem einen Link, welcher Ihnen die Teilnahme an dem entsprechenden Seminar bestätigt und damit das Zertifikat für diese Veranstaltung in Ihrem "persönlichen Bereich" unter "meine Zertifikate" aktiviert.
Für Präsenzseminare gelten die jeweils in den Ausschreibungen bekannt gegebenen Stornobedingungen.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten am Pegasus Schulungsportal an.
- Navigieren Sie in Ihren persönlichen Bereich zu "laufende Schulungen".
- Sie finden dort für das laufende Onlineseminar den Link um direkt mit dem geöffneten Schulungsraum verbunden zu werden.
- Melden Sie sich hierzu mit Ihrer Emailadresse und dem zugehörigen Kennwort am Portal an.
- Klicken Sie nach erfolgreichem Login im oberen Menü auf die Profil-Schaltfläche.
- Anschließend finden Sie im rechten Menü den Punkt "Meine Zertifikate".
- Hier finden Sie eine Übersicht aller gebuchten Kurse mit den entsprechenden Dokumenten zum Download.
- Melden Sie sich hierzu mit Ihrer Emailadresse und dem zugehörigen Kennwort am Portal an.
- Klicken Sie nach erfolgreichem Login im oberen Menü auf "Persönlicher Bereich".
- Anschließend finden Sie im linken Menü den Punkt "Bescheinigungen".
- Hier finden Sie eine Übersicht aller gebuchten Kurse, welche noch Ihre Teilnahmebestätigung erfordern.
- PC oder MAC mit Internetanschluß
- mindestens 1,5 MBit Bandbreite Internet
- Headset oder PC-Lautsprecher