FAQ zum pegasus IQ Buchungsportal

Als registrierter Teilnehmer an unserem Schulungsprogramm erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionen innerhalb unseres Portales. Sie können unter anderem:
  • Onlineseminare buchen
  • Buchungstermine verwalten
  • Aufzeichnungen und Skripte vergangener Veranstaltungen downloaden
  • persönliche Teilnehmerzertifikate erstellen
  • per Mausklick an einem Seminar teilnehmen
  • und vieles mehr finden Sie nach dem Login in Ihrem "persönlichen Bereich"
Mein Bereich
Die Teilnahme an unserem Schulungsprogramm erfolgt in drei einfachen Schritten.

 
1. Registrieren Über das Registrierungsformular legen Sie sich einen Zugang zu unserem Portal an. Während der Registrierung wählen Sie bitte aus, ob Ihre Organisation Rabattberechtigt ist. Kosten fallen mit der Registrierung noch NICHT an. Im Anschluß an den Registrierungsprozess erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugestellt.




  2. Seminarreihe und Termine auswählen Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Portal ein und wählen Sie aus unseren monatlichen Terminen den jeweils passenden aus. Sie können entweder jeden Monat einzeln buchen oder alle Termine für das gesamte Jahr festlegen.




3. am Seminar teilnehmen Sie erhalten zwei Tage vor Seminarbeginn eine Email-Erinnerung und am Seminartag einen Link zum Seminarraum zugestellt.

In der Einladungs-Email zu jeder Onlineschulung finden Sie zudem einen Link, welcher Ihnen die Teilnahme an dem entsprechenden Seminar bestätigt und damit das Zertifikat für diese Veranstaltung in Ihrem "persönlichen Bereich" unter "meine Zertifikate" aktiviert.

Die Stornierung eines Termines für Onlineseminare können Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter "meine Buchungen" bis max. 1 Tag vor der Veranstaltung stornieren und anschließend einen neuen Termin buchen.
Für Präsenzseminare gelten die jeweils in den Ausschreibungen bekannt gegebenen Stornobedingungen.
Einige Emailprovider bzw. Emailprogramme deaktivieren aus Sicherheitsgründen Hyperlinks in E-Mail oder machen diese unbrauchbar. Dies hat zur Folge, dass die Einladungslinks nicht mehr funktionieren. Sollte Ihr Emailprgramm (T-Online Browser, Outlook, Thunderbird, etc.) den Empfang von Emails im HTML-Format nicht zulassen bzw. den Einladungslink deaktivieren oder unbrauchbar machen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  •  Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten am Pegasus Schulungsportal an.
  • Navigieren Sie in Ihren persönlichen Bereich zu "laufende Schulungen".
  • Sie finden dort für das laufende Onlineseminar den Link um direkt mit dem geöffneten Schulungsraum verbunden zu werden.
Sie finden in der Einladungsmail am Schulungstag einen Link zur Teilnahmebestätigung. Dieser Link führt Sie auf ein Webformular, über welches Sie per Mausklick Ihre Teilnahme (und die aller von Ihnen angemeldeten aktiven oder  passiven Teilnehmer) bestätigen können. Nach Eingang Ihrer Bestätigung wird der Kurs automatisch Ihrem persönliche Teilnahmezertifikat hinzugefügt. Sie finden das Dokument in Ihrem persönlichen Bereich unter dem Navigationspunkt "Mein Profil - Meine Zertifikate".
  • Melden Sie sich hierzu mit Ihrer Emailadresse und dem zugehörigen Kennwort am Portal an.
  • Klicken Sie nach erfolgreichem Login im oberen Menü auf die Profil-Schaltfläche.
  • Anschließend finden Sie im rechten Menü den Punkt "Meine Zertifikate".
  • Hier finden Sie eine Übersicht aller gebuchten Kurse mit den entsprechenden Dokumenten zum Download.
Hinweis: Sollten Sie die Einladungsmail versehentlich gelöscht haben, so können Sie die Teilnahmebestätigung auch unter "Persönlicher Bereich - Bescheinigungen" auslösen.
Sollten Sie die Einladungsmail mit dem Link zur Teilnahmebestätigung versehentlich gelöscht haben, so können Sie Bestätigung auch über die Pegasus Schulungshomepage durchführen.
  • Melden Sie sich hierzu mit Ihrer Emailadresse und dem zugehörigen Kennwort am Portal an.
  • Klicken Sie nach erfolgreichem Login im oberen Menü auf "Persönlicher Bereich".
  • Anschließend finden Sie im linken Menü den Punkt "Bescheinigungen".
  • Hier finden Sie eine Übersicht aller gebuchten Kurse, welche noch Ihre Teilnahmebestätigung erfordern.
  • PC oder MAC mit Internetanschluß
  • mindestens 1,5 MBit Bandbreite Internet
  • Headset oder PC-Lautsprecher
Einrichtung des WEBEX Training Centers: hier klicken
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