zurück zur Kursübersicht

SAP ERP - Controlling (CO) - Produktkostenplanung (AC505-PCC)

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Projektteams und Mitarbeiter, die für die Einführung, Durchführung oder Auswertung der Produktkostenplanung zuständig sind.
Die Teilnehmer lernen die Durchführung der Produktkostenplanung unter Anwendung verschiedener Kalkulationsmethoden während des gesamten Produktlebenszyklus sowie die Analyse der notwendigen Stammdaten und Strukturen und die Integration innerhalb des SAP-Systems. Sie erlernen die Einrichtung des Informationssystems und den effizienten Umgang mit dem SAP-System.

Kursinhalt

Muster- und Simulationskalkulation
Materialkalkulation ohne Mengengerüst
Vorbereitung der Produktkostenplanung
Materialkalkulation mit Mengengerüst
Kalkulationslauf (Massenverarbeitung)
Verfeinerte Kalkulationsmethoden
Erweiterte Bewertungsmethoden: Mischkalkulation, Rohstoffkalkulation, Ausschuss
Kalkulation von Kuppelprodukten
Easy Cost Planning

Voraussetzungen

Kenntnisse im Fachbereich Controlling (CO). Hinweis: Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit AGM als zertifizierter SAP-Kurs in Form von Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Projektteams und Mitarbeiter, die für die Einführung, Durchführung oder Auswertung der Produktkostenplanung zuständig sind.

Zielsetzung

Siehe Beschreibung und Inhalte.

Seminarkosten

3.790,00 €

(4.510,10 € inkl. 19% MwSt.)
pro Teilnehmer


Kursanmeldung

Alternative Standorte und Termine können Sie hier auswählen.